INNOROOKIE Kernteam

COACHES

 Chief Passion Officer bei LUDENSFABER, CEO bei be-advanced AG, Startup-Gründer in Hong Kong, Black Belt und Dozent für Lean Leadership an der Berner Fachhochschule, ETH-Ingenieur, Startup-Mentor, LEANSTACK-Coach, Innovation Specialist  Wenn's Wind hat, bin ich auf dem Wasser.

Chief Passion Officer bei LUDENSFABER, CEO bei be-advanced AG, Startup-Gründer in Hong Kong, Black Belt und Dozent für Lean Leadership an der Berner Fachhochschule, ETH-Ingenieur, Startup-Mentor, LEANSTACK-Coach, Innovation Specialist

Wenn's Wind hat, bin ich auf dem Wasser.

Lars Diener-Kimmich (ETH Zürich) - CEO/Innovation Specialist bei be-advanced AG, INNOROOKIE-Gründer

LinkedIn Profil

 Innovationsmanager bei der SBB  Wenn ich Zeit habe, beschäftige ich mich mit Kampfkünsten. Und mit meinen KIndern.Williams

Innovationsmanager bei der SBB

Wenn ich Zeit habe, beschäftige ich mich mit Kampfkünsten. Und mit meinen KIndern.Williams

Nick Haller (Uni BE) - Innovation Coach bei SBB, Psychologe & Martial Arts Kämpfer

LinkedIn Profil

 Transformations-Themen und ihre Herausforderungen faszinieren - Facilitator und Innovations-Enabler mit Herzblut: Menschen entwickeln, um neue Strukturen und Veränderungen zu schaffen. Immer wieder genial, was mit einem coolen Team und Co-Creation alles möglich ist!  Privat ein Familienmensch mit einer grossen Bücherbibliothek.

Transformations-Themen und ihre Herausforderungen faszinieren - Facilitator und Innovations-Enabler mit Herzblut: Menschen entwickeln, um neue Strukturen und Veränderungen zu schaffen. Immer wieder genial, was mit einem coolen Team und Co-Creation alles möglich ist!

Privat ein Familienmensch mit einer grossen Bücherbibliothek.

Roman Hagmann (HWZ) - Business Transformation Manager bei Wincasa, Innovation Enabler

LinkedIn Profil

 Key Account Manager KMU bei be-advanced und plat inn Coach. Lean-Enthusiast und Querdenker. KMU-Coach bei be-advanced. Lean-Enthusiast und Querdenker. Zukunftsgestalter und Menschenförderer. Tanzlehrer und manchmal auch Traumtänzer.  Energie und Inspiration ziehe ich aus der Zeit mit meiner Familie und dem Entdecken von neuen Horizonten.

Key Account Manager KMU bei be-advanced und plat inn Coach. Lean-Enthusiast und Querdenker. KMU-Coach bei be-advanced. Lean-Enthusiast und Querdenker. Zukunftsgestalter und Menschenförderer. Tanzlehrer und manchmal auch Traumtänzer.

Energie und Inspiration ziehe ich aus der Zeit mit meiner Familie und dem Entdecken von neuen Horizonten.

Roger Neuenschwander (BFH/EMBA) - KMU-Coach & Account Manager bei be-advanced AG, Tanzlehrer

LinkedIn Profil

 Didier, 49 und Vater von 2 Kindern. Mal unterwegs als Service Techniker, als Soldat in der Marine oder als Reisende in der Wüste.  Heute reise ich, indem ich meine Gewohnheiten ändere. Ein Querdenker bin und Workshops leite. Meine Top-Talente sind "Verbundenheit, Wissbegier, Autorität, Kommunikation, Vorstellungsvermögen"

Didier, 49 und Vater von 2 Kindern. Mal unterwegs als Service Techniker, als Soldat in der Marine oder als Reisende in der Wüste.

Heute reise ich, indem ich meine Gewohnheiten ändere. Ein Querdenker bin und Workshops leite. Meine Top-Talente sind "Verbundenheit, Wissbegier, Autorität, Kommunikation, Vorstellungsvermögen"

Didier Picamoles
Selbstständiger Berater, Responsible Leadership, Creative Entrepreneur & Change Maker

LinkedIn Profil

Bildschirmfoto 2018-11-25 um 16.30.02.png

Maya Burkhard
Scrum Master - Gründerin, Coach und Moderatorin bei Maya Burkhard

LinkedIn Profil

 Coach und Enabler für menschenzentrierte Innovationsvorhaben - Design Thinking & Lean StartUp. User Insight Specialist für Alltags-Pains & Bedürfnisse, Teilzeit-Dozentin an Unis & Hochschulen, Weltenbummlerin, Pferdeflüsterer und Surferin.

Coach und Enabler für menschenzentrierte Innovationsvorhaben - Design Thinking & Lean StartUp. User Insight Specialist für Alltags-Pains & Bedürfnisse, Teilzeit-Dozentin an Unis & Hochschulen, Weltenbummlerin, Pferdeflüsterer und Surferin.

Sophie Buergin - (Msc Design Ethnography) - User Researcher & User Insight Lead bei INNOArchitects, Teilzeit Dozentin, Surferin

LinkedIn Profil

 Michael Smith

MARKETING & OPERATIONs

 Passion und Power sind meine ausgeprägtesten Eigenschaften. Meine Neugier und mein Wissensdurst führen mich stets zu neuen Horizonten.  Alles rund um die Themen Marketing und Kommunikation begeistern mich. Meine grösste Leidenschaft ist jedoch meine Familie - meine Tochter und mein Ehemann.

Passion und Power sind meine ausgeprägtesten Eigenschaften. Meine Neugier und mein Wissensdurst führen mich stets zu neuen Horizonten.

Alles rund um die Themen Marketing und Kommunikation begeistern mich. Meine grösste Leidenschaft ist jedoch meine Familie - meine Tochter und mein Ehemann.

Shanay Neuenschwander (Team Lead) (B.Sc. in Business Administration) - Marketing & Account Management bei INNOROOKIE, Socialmedia Managerin bei Domicil, Tanzlehrerin

LinkedIn Profil

 Administrative Manager for Doctoral Courses at Study Center Gerzensee, kaufmännische Grundausbildung beim Schweizerischen Zivilluftamt, Reisebüro, Patentanwaltsbüro, Kindermuseum Creaviva/Zentrum Paul Klee  Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit. Wenn’s so richtig farbig ist und man so richtig durchgelüftet wird ist der Tag perfekt.

Administrative Manager for Doctoral Courses at Study Center Gerzensee, kaufmännische Grundausbildung beim Schweizerischen Zivilluftamt, Reisebüro, Patentanwaltsbüro, Kindermuseum Creaviva/Zentrum Paul Klee

Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit. Wenn’s so richtig farbig ist und man so richtig durchgelüftet wird ist der Tag perfekt.

Nina Weibel-Lottonen
Event Coordination & Logistics bei INNOROOKIE, Administrative Manager for Doctoral Courses at Study Center Gerzensee

LinkedIn Profil

 PiBS Informatikstudent bei Swisscom AG, Software Entwickler, Customer Experience Designer  Wenn die Sonne scheint, bin ich glücklich.

PiBS Informatikstudent bei Swisscom AG, Software Entwickler, Customer Experience Designer

Wenn die Sonne scheint, bin ich glücklich.

Marius Giger
Teilnehmer-Onboarding, IT bei INNOROOKIE, PiBS Informatikstudent bei Swisscom AG, Software Entwickler, Customer Experience Designer

LinkedIn Profil

Bildschirmfoto 2018-11-25 um 20.39.28.png

AmBASSADOREN (Under Construction)

 Innovationsmanager bei der IWB in Basel, Eventmanager, Co-Creator, Weiterbringer, Begeisterter, Fan und Zuflüsterer von INNOROOKIE.  Wenn es Oliven hat, produziere ich Olivenöl. Oder betätige mich handwerklich.

Innovationsmanager bei der IWB in Basel, Eventmanager, Co-Creator, Weiterbringer, Begeisterter, Fan und Zuflüsterer von INNOROOKIE.

Wenn es Oliven hat, produziere ich Olivenöl. Oder betätige mich handwerklich.

Olivier Ferilli INNOROOKIE Ambassador Basel

LinkedIn Profil

 Product Owner und Business Developer bei Liip, Co-Founder von Ploush. Grüner von diversen Communities in der Schweiz und Vorstandsmitglied bei der spm, Agilist.  Im Winder auf dem Eis, im Sommer auf dem Mountainbike.

Product Owner und Business Developer bei Liip, Co-Founder von Ploush. Grüner von diversen Communities in der Schweiz und Vorstandsmitglied bei der spm, Agilist.

Im Winder auf dem Eis, im Sommer auf dem Mountainbike.

Joscha Jenni Agile Coach bei INNOROOKIE

LinkedIn Profil

 F10 Incubator und Accelerator Program Manager / Start up Coach, INNOROOKIE Pioniergeist der ersten Stunde, internationaler Networker, pragmatischer Umsetzer.

F10 Incubator und Accelerator Program Manager / Start up Coach, INNOROOKIE Pioniergeist der ersten Stunde, internationaler Networker, pragmatischer Umsetzer.

Thomas Landis INNOROOKIE Ambassador Zürich

LinkedIn Profil

Bildschirmfoto 2018-11-25 um 20.39.28.png

Charta für Ambassadoren

«Ich will mit den jüngsten Innovations-Profis am Ball bleiben.
Ich helfe mit, etwas Einmaliges aufzubauen - schweizweit, auf Weltklasse-Niveau.»

«Aus meiner Branche und aus meinem Wirkungskreis trage ich dazu bei, INNOROOKIE zu entwickeln.
Ich unterstütze das INNOROOKIE-Kernteam mit Ratschlägen, Ideen und Kontakten.»

«Ich verbinde spannende Menschen, um dadurch weitere Firmen, Unterstützer und Teilnehmer für INNOROOKIE zu gewinnen.
Und ich will mein eigenes Netzwerk um bereichernde Kontakte erweitern.»