Markus Ströbel (IWB) und Thomas Amsler (Swisscom) haben am Schnupper-Nachmittag für Führungskräfte teilgenommen - und sind beeindruckt von der Innovationskraft.

Janis, Fabienne und Steven haben soeben das 2-tägige INNOROOKIE-Camp in den launchlabs Basel absolviert - und sind begeistert von der Art, der Intensität und was sie konkret gelernt haben.


«Mein Highlight: Wie sich durch die intensive Zusammenarbeit gute Freundschaften gebildet haben.»

- Fabian, Informatiker, 3. LJ

 

«Zwei Tage und eine Nacht voller neuem Wissen - kombiniert mit Teamwork, Methodik und Spass.»

- Tatjana, Mediamatiker, 3. Lehrjahr 

 

«Mein Highlight: nach einem Pitch Feedback sammeln und mit seinem eigenen Feedback andere voranbringen.»

- Karl, Mediamatiker EFZ, 2. LJ 

 

«Ich hatte nicht ein Highlight, sondern für mich war das ganze Training ein Highlight. Ich empfehle INNOROOKIE jedem, der die Möglichkeit dazu hat.»

- Loris, Strassentransportfachmann, 1. Lehrjahr 

 


FAQ

Für wen ist INNOROOKIE?

INNOROOKIE richtet sich an Lernende (16-20J.), schweizweit, unternehmensübergreifend, alle Berufe.

Wie intensiv ist das 2-Tages-Camp?

Wir arbeiten von morgens 9 bis spät in den Abend, und am nächsten Morgen gleich ab 8 bis 17 Uhr. Es ist sehr intensiv, aber auf eine gute Art. Die bisherigen Absolventen lieben genau das.

Wo übernachten wir?

Wir übernachten alle im Hotel/Jugi, geschlechter-getrennt. Wie das Essen ist die Übernachtung organisiert und im Preis inbegriffen.

Wieviel kostet die Teilnahme?

Ein Einzelticket kostet 950 CHF.
Darin enthalten: intensives 2-Tages-Training (inkl. Abend-Programm) mit zwei leidenschaftlichen Coaches, Verpflegung, Unterkunft, Miete, Gast-Referenten, Unterlagen/Material.

Wir empfehlen Firmen eines der 3 Pakete:
> Small (3 Tickets),
> Medium (10 Tickets),
> Large (15 Tickets + eigenes Thema bearbeiten lassen).

Details zu den Paketen direkt bei: lars.diener-kimmich@ludensfaber.com

Was ist die Rolle der Innovations-Partner?

Mit ihrem Engagement helfen sie INNOROOKIE schweizweit zu promoten und durchzuführen. Mit dem Large Paket ermöglichen Sie zudem Lernenden aus exotischen Kleinunternehmen die Teilnahme mittels Wildcard.

 

Was ist DESIGN THINKING?

Design Thinking ist eine kreativer Lösungsansatz, der von den erfolgreichsten Firmen der Welt eingesetzt wird. Bei INNOROOKIE erlebst und lernst du daraus das Wichtigste Innovations-Handwerk.

Wo kann ich das Erlernte nachher einsetzen?

Wir beobachten folgende Möglichkeiten: im privaten Umfeld, in der Schule, in Projekten in deinem Job - und erstmals nun auch bei einer Firmengründung/Startup von INNOROOKIE-Absolventen.

Wer sind die Coaches?

Die Coaches sind Innovations-Spezialisten aus der echten Welt, mit Lebenserfahrung. Wir haben an uns den Anspruch, wie "Harlem Globetrotters" das Innovations-Handwerk zu vermitteln.

Gibt's ein Zertifikat?

Ja, eine Teilnahmebestätigung.

Wie kann ich meinen Vorgesetzten überzeugen, dass ich an INNOROOKIE teilnehmen darf?

Gib ihm Zeit, diese Website zu studieren und dann geht ihr mal bei eurem HR fragen, ob das nicht was für euch wäre. Du bist dann die/der Erste, die/der teilnehmen kann.


 

Ist deine Frage noch nicht dabei?

Schick sie mir: lars.diener-kimmich@ludensfaber.com